Mittwoch, 28. November 2012

Vertrauen / Trust

Heute morgen bin ich mit einer vollen to-do Listen in meinem Kopf aufgewacht. I woke up with alot of stuff in my head I need to do. Ich wusste, ich habe ungefähr tausend Dinge, die ich noch erledigen muss, bevor ich in eineinhalb Wochen für 3 Monate nach Südost Asien gehe. I knew, I have like a thousand things to get done, before I leave in one and a half week for Southeast Asia for Outreach. Des weiteren habe ich noch nicht mein ganzes Outreach Geld zusammen, was mir etwas Kopfschmerzen bereitet. I am also missing about the half of my Outreach money, which gives me a little headache. Nächste Woche steht unser letztes großes und sehr aufgregendes Beauty Arise (der Frauen-/ Fashion Ministry, indem ich mitarbeite) Event in Santa Monica, dass 5 Tage lang ist und viel Organisation erfordert, an. Next week we gonna have our last big and exciting Beauty Arise Event, which is 5 days long and takes alot of organisation work. Ich bin mit den anderen Beauty Arise Mädels für das Essen in der CallingAllSkaters DTS (http://www.callingallskaters.blogspot.com/) zuständing und dadurch hatte ich heute das Gefühl, dass ich gar nichts mehr zeitlich hinbekommen werde. Oh and by the way, me and the other girls from Beauty Arise are in charge for the food for the callingallskaters DTS (http://www.callingallskaters.blogspot.com/) and I just got a little overwhelmed, because I thought I am not gonna be able to get things done in time. Als Frau habe ich natürlich erstmal innerlich Panik geschoben. So of course, as a women I paniced. Da das aber nichts bringt ;) entschied ich mich einfach, eine stille Zeit einzulegen. But of course, that doesn't help at all, I choose to get a little break, to do a longer quiet time. Ich wusste, ich brauche einen Ort, wo ich ganz für mich bin und wirklich auf Gottes Stimme hören kann, um einfach wieder runter zu kommen und ruhig zu werden. I knew, I need to find a place, where I could be totally by myself, to be able to calm down and hear God's voice. Zur Info, wir(heißt alle CAS Studenten + Beauty Arise Ministry Mädels, macht zusammen ca. 20 Personen) wohnen auf engstem Raum zusammen,  zur Zeit in einer Kirche, heißt wir haben einen Mädels-, einen Jungen-, und einen Gemeinschaftsraum. Just to let you know, we (means all CAS Students and Beauty Arise girls, all together like 20 persons) live currently in a church, means we have a girls-, a guys-, and a room for everyone. Zeit und einen Ort nur für sich zu finden ist relativ schwer, da immer jemand da ist. So to get time and a place to be just by yourself is a little challenging to find. Ich meine, mit so vielen Menschen zusammen zu wohnen, ist echt cool und ich liebe es und finde es ist ein echter Segen und Vorteil , da es sehr viel von Family Style hat. I means of course I love living with so many people on such small Area, it has so much from a family. Aber manchmal braucht man seine Ruhe und einfach Zeit für sich. But sometimes I need a break. Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass man auf das Dach der Kirche gehen kann und dort oben ist einer der entspanntesten Orte, an denen ich je war. So I started searching and found that place, to be just by myself and get a little break. Its on the roof from the church ;) Jedenfalls bin ich hochgeklettert (keine Angst, ist total gefahrlos und es war ein richtiges Abenteuer ;) ) und habe mich in die Sonne gelegt und versucht zu entspannen und zu horchen, ob Gott mir etwas sagen möchte. So I climbed on the roof (no worries, its totally safe), layed in the sun and tried to calm down and hear God's voice.
Alles, was ich denke, gehört zu haben ist, folgendes: God spoke to me and this is what I got:

Du machst das, wozu ich dich berufen habe und ich kümmere mich um den Rest.
Do what I have called you to do and I'll take care of the rest.
So oft im Leben geraten wir über Dinge in Panik, die Gott total in seiner Hand und unter Kontrolle hat. So often we freak out about things, where God totally has everything in his hands and under control. Er weiß genau, was der nächste Schritt ist, wo das Geld für den Outreach herkommt, was in zwei Jahren passieren wird etc. He knows, what the next step is, where the money for the Outreach will come from, what's gonna happen in 2 years etc. Manchmal vergessen wir, dass wir nicht alles zu wissen brauchen, weil er die Kontrolle hat. Sometimes we forget, that we don't need to know everything, because he does.
Unser Part ist einfach nur zu Vertrauen. Our part ist just to trust him.
Vetrauen, dass Gott alles zu seiner Zeit uns erklären und zeigen wird. To trust, that he will show and explain everything by his timing. 

Vertrauen, dass er nur das Beste für uns geplant hat. To trust, that he just planned the best for us. Vertrauen, dass er unser Versorger ist. To trust, that he is our provider. 
Vertrauen, dass er unser Tröster ist und die Schulter zum Anlehnen. To trust that he will comfort us in sadness, that he is our shoulder to lean on.Weil er unser Vater ist, der uns gemacht hat und über alles liebt. Because he is our father, who created us and loves us so much.
Tja, dass habe ich heute nochmal ganz neu gelernt. That's what I learned today again.
Hab euch lieb, Evi

1 Kommentar:

  1. So I'm reading all your blogs haha. You are killing it with blogs. I need you to show me how your so good with this. I am so bad at blogging. But anyways this is really cool because this post is you sowing the seed if trust. You have no idea how to get this done but you relearn to trust in him (love how you say learn AGAIN) then your last post is you reaping your seed if trust in God. Trust and He will provide. You have just proved you can trust Him in these blogs. Dank Evi!

    AntwortenLöschen